Montag, 18. Juli 2011

Lauter feine Sachen...

... gibt es jetzt. :-) Schon kurz nach der Deckung habe ich begonnen Himbeerblätter unter das Futter zu mischen. Himbeerblätter wirken unterstützend und vorbereitend für die Geburt. Das darin enthaltene Fragrin stärkt die Gebärmuttermuskulatur, so werden die Kontraktionen (Zusammenziehen der Muskulatur) kräftiger und erleichtern den Geburtsvorgang und sie bewirken auch eine Dehnung der Geburtsbänder. Außerdem haben sie eine reinigende Wirkung. Ubrigens Himbeerblättertee trinken auch Schwangere zur Geburtsvorbereitung. Was Menscht gut tut, tut auch Hund gut, oder umgekehrt. :-)

Natürlich Bio was sonst! :-)

Seit Beginn der 5. Woche wird nun auch 2x tgl. gefüttert, ich füttere ansonsten meine Whippies nur 1x am Tag. Jamie mag morgens nichts, das würde dann immer herumstehen und Lucy würde wenn sie könnte den ganzen Tag. :-)
Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine werden ebenfalls in erhöhter Dosis gegeben. Wichtig ist, nicht zuviel an Vitamin D zu geben, dies kann zu Kalkablagerungen in den Herzkranzgefäßen führen und auch zu hoch dosiertes Vitamin A ist schädlich, dies kann zu Gaumenspalten und anderen Mißbildungen führen. Wie immer, alles mit Maß und Ziel.

Quelle: D. Fleig - Technik der Hundezucht und H. Eichelberg - Hundezucht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen